DAFAK Mannheim
Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Deutsch-Amerikanischen Frauenarbeitskreis Mannheim e.V.                  

Pressestimmen

Bericht vom August 2012 in der "Käfertaler Zeitung"

Sommerfest im Kinderheim St. Josef

Am 25. Juli fand das jährliche Sommerfest im Käfertaler Kinderheim St. Josef statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden wie gewohnt die Schulabgänger geehrt und namentlich verlesen. Für diese Veranstaltung konnte man vor einigen Jahren einen Sponsor gewinnen, der dieses Sommerfest jährlich unterstützt. Der Partner ist der Deutsch-Amerikanische Frauenarbeitskreis, der auch in diesem Jahr sein großes Herz für die Käfertaler Heimkinder zeigte. Auch dieses Mal floss wieder ein stolzer Geldbetrag auf das Konto der Kinder- und Jugendeinrichtung in der Wormser Straße. Von diesem Spendengeld wurden für jeden aktuellen Schulabgänger, der entweder auf eine weiterführende Schule oder auf eine berufliche Schule wechselt, ein kleines Geschenk samt Schokoladen-Päckchen gekauft. Vor der offiziellen Schülerentlassung spielte die Heimband drei Lieder und die Mädchengruppe gab ihre einstudierten Darbietungen zum Besten. Im Anschluss ließ man beim familiären Grillfest den schönen Nachmittag gemütlich ausklingen. (DM)

zurück zur Übersicht